Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Dülmen!

Der DRK-Ortsverein Dülmen e. V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1930 engagieren sich Menschen in Dülmen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit sind etwa 80 Personen in ihrer Freizeit ehrenamtlich in unserem Ortsverein aktiv. Mehr als 900 Fördermitglieder unterstützen uns durch ihren Mitgliedsbeitrag finanziell und ermöglichen so unser vielfältiges Engagement. In unseren Kindertageseinrichtungen sind gut 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, sie betreuen dort etwa 160 Kinder.

Die Schwerpunkte unserer Arbeit sind die Durchführung von Blutspendeterminen, die Übernahme von Sanitätswachdiensten bei Veranstaltungen aller Art, die Mitwirkung im Rettungsdienst und Katastrophenschutz, die Jugendarbeit in Jugendgruppen und beim Schulsanitätsdienst, sowie der Betrieb unserer beiden Kindertageseinrichtungen.

Auf unserer Website möchten wir Sie über aktuelle Ereignisse im Ortsverein informieren, Ihnen unsere Aufgabenbereiche, den Verein und die Personen dahinter vorstellen, sowie Ihnen Möglichkeiten aufzeigen, wie auch Sie das Deutsche Rote Kreuz in Dülmen unterstützen können.

Schauen Sie sich gerne um und melden Sie sich bei uns, falls Sie Fragen oder Anliegen haben.

Die sieben Grundsätze der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung bilden die Grundlage unserer Arbeit:

• Menschlichkeit
  • Unparteilichkeit